Restauration, Instandsetzung des Radkastens hinten links

Zur Vergrößerung bitte auf das Vorschaubild klicken.

Das waren die ersten Schritte am R4, so habe ich begonnen.
Ich wollte den R4 anfänglich nicht unbedingt so gründlich richten, es waren ja "nur" ein paar kleine Rostbläschen oberhalb des Kotflügels zu sehen. Nachdem ich jedoch erst mal losgelegt habe konnte ich nicht einfach alles mit "Bauernblind" zuschmieren.
An diesen Bildern sieht man das ich ihn anfänglich nicht unbedingt soo gut herrichten wollte. Ich habe deshalb auch viel zu wenig Bilder gemacht.
Die löcherigen Teile habe ich leider nicht alle komplett herausgetrennt und ersetzt wie beim rechten Radkasten :-(
Bevor ich mit "Bauernblind" gearbeitet habe wurden sie allerdings komplett entrostet. Zwischen den überlappenden Blechen wurde mit Hohlraumversiegelung die blanken Stellen bzw. die Schweißkontaktstellen versiegelt.
Beim Radkasten hinten rechts sieht man es dann das ich mich letztendlich doch mehr oder weniger jetzt für eine Instandsetzung entschlossen habe.
















 

zurück zur Restaurations-Hauptseite