Restauration, Instandsetzung des Radkastens hinten rechts

Zur Vergrößerung bitte auf das Vorschaubild klicken.

So sah es unter dem Kotflügel bzw. unter der Gummimatte aus. Diese Seite sah zusammengebaut besser als die linke aus. Hier wurde auch in der Werkstatt auch schon mal ein paar Blechlein eingesetzt und zugeschmiert (siehe graue Silikonstellen).










Hier sieht man was ich herausgetrennt und eingesetzt habe. Das obere Blech (Kotflügelbefestigungskante) kann man noch kaufen bei: Die RENO4er. Die restlichen Blechteile, wie auch das Dreiecksblech habe ich selbst gefertigt (bei Bedarf könnt Ihr das Dreiecksblech bei mir beziehen, habe mir dafür eine Schablone auf CAD gemacht).
Übrigens die Schweißpunkte habe ich absichtlich nicht verschliffen da es im nicht sichtbaren Bereich keinem Sinn macht. Habe schon meine negativen Erfahrungen damit gemacht, zuviel geschliffen, falsch geschliffen, zu heiß geworden und ausgeglüht usw. Die Schweißpunkte wurden aber schon von der Zunderschicht mit einer Topfdrahtbürte auf dem Flex vor der Grundierung gereinigt.






So sieht die Geschichte dann aus wenn es mit Hohlraumspräy behandelt und grundiert ist. Den Gurtanschraubpunkt habe ich aus 1,5 mm starken verzinkten Blech gefertigt.

Nun nur noch mit Karosseriedichtmasse versiegeln, nochmals grundieren, spachteln und lackieren.



zurück zur Restaurations-Hauptseite