Restauration, Instandsetzung des hinteren Hilfsrahmens rechts

Zur Vergrößerung bitte auf das Vorschaubild klicken.

So sah der Rahmen aus, bevor ich mit der Arbeit begann.














So sah er dann aus, nachdem ich den groben Rost entfernt habe. Der verbliebene Rost wurde, vor dem Überkronen mit dem verzinkten 1,5 mm starken Stahlblech, natürlich noch mit Hamerit Rostgrundierung vorbehandelt.











Das ist die, "Krone", das 1,5er verzinkte Stahlblech beim einpassen.

So sieht es dann eingesetzt aus, bevor ich mit dem Schweißen begonnen habe.





Jetzt habe ich es eingeschweißt.







 

Jetzt wurde es vorbehandelt, mit Topfdrahtbürste auf dem Flex gereinigt und grundiert.

Nun nur noch mit Karosseriedichtmasse versiegeln und nochmals grundieren.









Jetzt habe ich die ganze Reparaturstelle noch mit Hamerit endbehandelt und hoffe, dass hier nie wieder Rost sich ansiedelt. Ich denke mal, dass es jetzt mindestens so gut ist, wie er damals in Slowenien ausgeliefert wurde.





zurück zur Restaurations-Hauptseite